Guss und Stahl – handeln können alle

Wir, die WCF, zeigen Ihnen den Unterschied!

Die Wuxi Cast Foundry, kurz „WCF“ genannt, ist ein deutsches Unternehmen für Stahl-, Grau- und Sphäroguss, mit Kernkompetenz im hitzebeständigen Edelstahlguss. Gegründet wurde das Unternehmen von Herrn Weijie Zhu, der bereits 1996 in China eine der größten Gießereien für hitzebeständigen Edelstahlguss (Wuxi Cast Ltd.) erfolgreich am Markt etabliert hat.

Wuxi Cast Ltd. hat hohe Investitionen im Hinblick auf Umwelt- und Arbeitsschutz getätigt. Viele körperlich schwere Arbeiten wurden automatisiert, um die Arbeitnehmer in der Gießerei zu entlasten und eine höhere Effizienz zu erzielen.

Diese Kombination führt zu einer sehr hohen und jederzeit abrufbaren Qualität. Herrn Weijie Zhu war klar, dass eine Unternehmensgründung in Deutschland nur sinnvoll ist, wenn man ein Team von erfahrenen und technisch versierten Mitarbeitern zusammenstellt.

Daher besteht das Team der WCF aus Personen, die schon seit Jahrzehnten den deutschen und europäischen Gießereimarkt begleiten. Zusätzlich verfügt WCF über einen weltweiten Lieferantenstamm, der fast alle Werkstoffe, Stückgewichte und Geometrien produzieren kann. Schwerpunkt ist und bleibt jedoch das Geschäft mit hitzebeständigem Edelstahlguss. WCF hat sich voll und ganz dem Handel von Guss gewidmet und stellt sich daher jeder Herausforderung.

Scroll to Top